Anrufen E-Mail Anfrage

Scroll
Die Ruhe und Natur geniessen

Erholung in Dreikirchen

Auf 1150m. Höhe eröffnet sich ein wunderbarer Ausblick auf das Eisacktal und die Bergkulisse der Dolomiten. Vor allem in der abendlichen Ruhe spürt man die Kraft und Weite der Natur. Das namensgebende Zentrum Dreikirchens sind drei Kapellen aus frühgotischer Zeit, deren Ursprünge nach wie vor im Dunkeln liegen. Ob diesen ein heidnisches Quellheiligtum vorausging? Der besondere Reiz ist dem Ort jedenfalls erhalten geblieben.

Als autofreie Zone ist Dreikirchen für den allgemeinen Verkehr gesperrt. Uns erreicht man zu Fuß oder mit dem Bergtaxi und die Hektik bleibt im Tal. Der Messnerhof ist zugleich Ziel und Ausgangspunkt zahlreicher Wanderungen. Die Barbianer Wasserfälle, die Villanderer oder Barbianer Alm mit dem Rittner Horn sind nur einige der vielen Ausflugsziele, die man von unserem Gasthof erwandern kann.